Im Osten der Kimberley Region befindet sich Lake Argyle, ein Stausee welcher 1971 fertiggestellt wurde. Er ist mit etwas über 700 km2 der grösste Stausee in Western Australia, und der zweitgrösste in Australien. Zum Vergleich: Das ist Flächenmässig ein wenig grösser als der Kanton Glarus. Durch die hügelige Landschaft ist der See weit verzweigt. Der See wird primär durch den Ord River versorgt, welcher den östlichen Teil der Kimberley Region entwässert. Gebraucht wird das Wasser zur Bewässerung von Feldern. Die Flutung dieser Region hat eine einzigartige Landschaft und ein zuhause von vielen Tierarten geschaffen. Vögel, Krokodile, Wallabies, und vieles mehr.
Nach der Ankunft auf dem Camping Platz auf einer Anhöhe neben dem See haben haben wir eine Sunset Tour gemacht auf dem See. Dabei haben wir die Landschaft genossen, und auch viele verschiedene Tiere zu Gesicht bekommen.
Der Captain hat uns auch mit viel Hintergrundwissen rund um den See versorgt. Zu guter Letzt konnten wir den Sonnenuntergang über dem See bestaunen, mit einem kühlen Bier in der Hand und etwas zum Knabbern.
Viel mehr zu sagen gibt es dazu nicht, bei diesem Post sollen einfach mal die Bilder im Vordergrund stehen. Der nächste Post wird dann etwas ausführlicher, denn ein Highlight der Tour stand vor der Tür, der Purnululu National Park, oder auch bekannt als Bungle Bungles.
Schreibe einen Kommentar