About

Für diejenigen die mich nicht kennen und auf dieser Seite gelandet sind: Mein Name ist Jürg, ich bin ein 32 jähriger Informatik Ingenieur aus der Schweiz.

Reisen ist schon seit einiger Zeit immer wieder ein Thema für mich, und ich hatte das Privileg, schon diverse Orte dieser Welt entdecken zu dürfen. In den letzten Jahren habe ich diese Reisen jeweils mit dem Studenten- und Berufsleben verbunden und somit auch einigermassen genau geplant.

DSC_0652

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, die Reiseplanung diesmal anders anzugehen: Ich habe den Job und die Wohnung gekündigt, und werde einfach mal verreisen und versuchen, die Welt zu entdecken. Ohne fixe Reiseroute, ohne fixes Rückkehrdatum. Aus dieser Prämisse entstand auch der Name: Itinerario Desconocido – oder zu deutsch: Unbekannte Reiseroute. Die erste Station ist mittlerweile klar: China. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet, und vor allem auch gespannt, wohin dann die Reise weitergeht.

Ich schreibe diesen Blog primär für Familie, Freunde und Verwandte die meine Reise mitverfolgen möchten. Vielleicht dient es auch anderen Reisenden als Inspirationsquelle. Ich selbst recherchiere meine Reisepläne auch oft in diesen Reiseblogs.

Zudem habe ich auf meiner letzten Reise gemerkt, dass ein Reiseblog ein gutes Souvenir ist für die Reise. Ein Tagebuch halt. Ich habe dies auf meiner letzten längeren Reise nach Guatemala im 2017 ein erstes Mal versucht. Wer das Ergebnis bewundern möchte findet dieses hier.

Viel Spass beim Lesen und Entdecken!

© 2018 Itinerario Desconocido

Nach oben ↑